Durch die Gegend touren, hier und da einen Zwischenstopp einlegen, […]

Durch die Gegend touren, hier und da einen Zwischenstopp einlegen, die Gedanken schweifen und die Inspiration hereinlassen, anregende, interessante Gespräche mit anwesenden Künstler*innen führen und an verschiedenen Orten der Musik lauschen. Das ist “KUNST am GARTANZAUN 2023”, organisiert von Günter und Silvia Heimbucher.

Gartenbesitzer*innen und Künstler*innen öffnen dem kunstinteressierten Publikum ihre Gärten und Türen.

Manche von ihnen in doppelter Funktion, so wie Evelyn Saadat, die als Gastgeberin und Künstlerin unweit der Egelsberg-Mühle ausstellt und ihren Garten zur Galerie werden lässt. Die abstrakte Malerin arbeitet experimentell und lässt sich dabei von ihren Gefühlen leiten. Ihre Werke zeichnen sich insbesondere durch eine spannende, lederartige Texturen aus, die Saadat durch viele Schichten Farbe und die unterschiedlichsten Materialien erzeugt. Für ihre Arbeiten kommen neben Acrylfarben und Pigmenten auch Bitumen, Gipsputz, Rost, Beize, Kohle, Erde oder auch Kaffee zum Einsatz.

In ihrem Garten erschafft Evelyn Saadat gemeinsam mit ihren Gastkünstler:innen Ralf Reichelt (Malerei), Renate Nossek (Schmuckdesign, Goldschmiedin), Markus Roosen (Fotografie Body & Blues), Elke Hofmann (Keramikdesign) und Pasquale Lo Tufo (Holzbildhauer, Restaurator) ein abwechslungsreiches und liebevoll gestaltetes Kunstreich, das einen Besuch definitiv lohnt.

“Ich freue mich in diesem Jahr wieder dabei sein zu dürfen und hoffe auf viele Besucher, die Neugier und gute Stimmung mitbringen”, strahlt die Krefelderin. Die Kollektivausstellung findet Am Egelsberg 58a, in 47802 Krefeld-Traar statt.

Insgesamt zeigen in diesem Jahr über 140 Kunstschaffende zeitgenössische und hochwertige Kunst und Designobjekte. Von Malerei, Fotografie, Literatur, Skulpturen, über Mode-, Schmuck- und Möbeldesign und Lesungen inklusive Musik ist alles vertreten, was das Herz begehrt.

 

Hier geht es zu den weiteren Stationen in Krefeld.
Mehr über Kunst am Gartenzaun findest du hier.

 

Kunst am Gartenzaun

Über den/die Autor/in: Redaktion
Wir kennen Krefeld. Schon lange sind wir als Geschichten-Erzähler in unserer Stadt unterwegs und lassen uns gerne immer wieder von ihr und den Menschen, die hier wirken, überraschen. Nachdem wir knapp zehn Jahre lang als Teil des KR-ONE-Magazins Neugier, Begeisterung und Hingabe in Krefelds eigenes Magazin gesteckt haben, möchten wir diese Arbeit mit einem neuen Glaubenssatz fortführen.

Einen Kommentar hinterlassen

Dazugehörige Tags

Tags: , 0 Kommentare on Kunst am GartenzaunVeröffentlicht am: 2. Juni 2023Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2023285 WörterGesamte Aufrufe: 486Tägliche Aufrufe: 11,5 Minuten Lesezeit

Ähnliche Beiträge

Unsere aktuelle Ausgabe online lesen

Du möchtest das kredo-Magazin lesen, aber es muss nicht die Print-Version sein? Hier kannst Du Dir die neueste Ausgabe als PDF im Ganzen ansehen und kostenfrei herunterladen.

Teile diese Story

Wir kennen KrefeldWir glauben an KrefeldUNSER KREDO – KREFELD AUS ÜBERZEUGUNG

Titel

Nach oben