FAQ2022-06-03T11:34:13+02:00

FAQ

Antworten zu den Häufigsten Fragen

Wer übernimmt die Rücksendekosten?2022-06-03T09:31:01+02:00

Das regelt jeder unserer Läden individuell. Frage am besten direkt bei dem jeweiligen Laden / dem/der jeweiligen Verkäufer:in nach.

Wie lange dauert der Versand?2022-06-03T10:30:15+02:00

Wie schnell Du Deine bestellte Ware erhältst, unterscheidet sich von Laden zu Laden. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass dies so schnell wie möglich passiert. Allerdings sind einige unserer Anbieter Manufakturen, die ihre Produkte erst auf Bestellung anfertigen oder vorrätige Ware vor dem Versand noch finalisieren bzw. veredeln müssen. In diesen Fällen kann es etwas länger dauern. Wie lange der Versand voraussichtlich dauern kann, geben unsere Händler:innen auf ihrer jeweiligen Seite an.

Wie finde ich spezielle Geschenke für eine bestimmte Person?2022-06-03T09:37:23+02:00

Unsere Filterung ermöglicht schon eine ganz gute Übersicht über unsere Produktwelt. Falls es wirklich etwas Spezielles sein soll oder Du gerne einen Tipp hättest, wende Dich an shop@kredo-magazin.de und erzähl uns von den Vorlieben und Interessen der Person, für die Du etwas suchst, sowie Deinen Preisrahmen. Wir senden Dir dann gerne einige Vorschläge zu. Profitipp: Die Besteller sind auch immer ein guter Anhaltspunkt…

Wo finde ich meine Lieblingsprodukte, wie bekomme ich sie in den Warenkorb und wie lösche ich sie aus der Favoritenliste?2022-06-03T10:25:35+02:00

Oben rechts siehst Du ein kleines Herzsymbol. Wenn Du daraufklickst, findest Du Deine Lieblingsteile, die Du von hier aus ganz bequem in den Warenkorb legen und kaufen kannst. Wenn Du sie aus der Favoritenliste entfernen möchtest, klicke auf den Mülleimer unten rechts.

Wie speichere ich Lieblingsprodukte?2022-06-03T10:26:35+02:00

Das geht ganz einfach. Wenn Du das Produkt angewählt hast, klickst Du auf das Herzchen oben rechts auf dem Produktbild. Und schon ist das Produkt unter „Lieblinge“ abgelegt.

Wie weiß ich, dass meine Bestellung registriert wurde?2022-06-03T10:29:23+02:00

Nachdem Du Deine Produkte im Warenkorb über die Dir zur Verfügung stehende Bezahloption bezahlt und Deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst Du von uns eine Bestätigungsmail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.

Wie nehme ich Kontakt zum/r Verkäufer:in auf?2022-06-03T10:31:50+02:00

Wenn Du Fragen zu einem bestimmten Laden, Produkt oder zu deiner Bestellung hast, gehe in den jeweiligen Einzelhändler-Shop, der das Produkt anbietet und schreibe dem Verkäufer rechts unten eine persönliche Nachricht über unsere Seite. Oder klicke direkt das Produkt an und sende rechts oben eine Nachricht an den Verkäufer.
Alternativ dazu kannst du den Verkäufer telefonisch kontaktieren. Die Telefonnummer findest du im Profil des jeweiligen Shops.
Wenn du Fragen zum kredo Maat hast, kontaktiere uns jederzeit gerne unter 02151 6547164 oder shop@kredo-magazin.de.

Wie finde ich mich im kredo Maat zurecht?2022-06-03T10:24:57+02:00

Unsere Menüpunkte zeigen Dir, welche Produkt-Kategorien Du auf unserer Seite findest. Zusätzlich kannst Du über den „Sortieren“-Reiter oben rechts einstellen, was Du in der angewählten Kategorie zuerst sehen möchtest. Die neusten Trends, die günstigsten Produkte, die Lieblinge der Anderen… alles möglich!

Wie kann ich im kredo Maat bezahlen?2022-06-03T10:28:20+02:00

Wir akzeptieren derzeit nur Vorauskasse mit PayPal.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?2022-06-03T09:36:25+02:00

Die meisten Händler:innen bieten eine Geschenk-Verpackungsoption an. Kontaktiere sie einfach direkt oder wähle den Pauschalzuschlag (wenn vorhanden) beim Einkauf in ihrem Shop aus. Unsere Händler:innen freuen sich über eine nette Nachricht über das Kommentarformular auf ihrer Shop-Seite.

Wo finde ich die neusten Produkte im Shop?2022-06-03T10:54:46+02:00

Dazu kannst Du unsere Sortier-Option „Neueste“ nutzen. Oben links auf der Website gibt es einen kleinen Reiter mit Dropdown-Menü, der Dir unterschiedliche Sortierungsmöglichkeiten bietet. Viel Spaß beim Shoppen!

Welche Produkte finde ich im kredo Maat?2022-06-03T10:27:46+02:00

Bei uns findest Du Lebensmittel, Kleidung, Papeterie und Bürobedarf, Freizeitprodukte, Accessoires, Deko und Möbel. Vom Kaffee und Müsli für das perfekte Frühstück über schöne Postkarten für fern lebende Verwandte bis hin zum hübschen Couchtisch ist die Vielfalt des lokalen Angebots größer als Du glaubst!

Welche Versanddienstleister werden genutzt?2022-06-03T10:30:30+02:00

Unsere Händler:innen nutzen ihre jeweiligen Stamm-Lieferdienste. Abhängig davon sowie vom Fertigungsprozess, von Deiner Lieferadresse und der Entfernung kann der Versand wenige Tage bis mehrere Wochen dauern.
Bitte bedenke immer, dass Dein Einkauf über den kredo Maat ein Einkauf in unseren teilnehmenden lokalen Geschäften ist. So gelten für jede/n Anbieter:in eigene Rahmenbedingungen.
Falls Du eine Einschätzung bzgl. der erfahrungsgemäßen Lieferzeiten eines bestimmten Shops brauchst, kontaktiere uns gerne per Mail oder schreib den/die Shopbetreiber:in direkt an.

Versandkosten2022-06-03T10:29:56+02:00

Die Liefergebühren sind von Laden zu Laden verschieden. Beim Kauf mehrerer Produkte bündelt sich die Liefergebühr. Generell achten all unsere Händler darauf, die Gebühren so gering wie möglich zu halten. Ab 100€ Einkaufswert ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei.

Mir gefällt das bestellte Produkt nicht. Wie bekomme ich mein Geld zurück?2022-06-03T09:31:32+02:00

Innerhalb von 30 Tagen hast du das Recht den Kaufvertrag, ohne weitere Angaben von Gründen, zu widerrufen. Die 30-tägige Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. Wenn Du dein Widerrufsrecht ausüben möchtest, kontaktiere uns bitte unter shop@kredo-magazin.de.
Für den Widerruf kannst Du auch unser Muster-Widerrufsformular verwenden. Du findest es HIER. (LINK)

Kann ich meine Bestellung auch im Laden abholen?2022-06-03T10:28:40+02:00

Dies ist nur eingeschränkt möglich. Um diese Option nutzen zu können, gib bitte eine separate Bestellung mit allen Artikeln die du abholen möchtest auf und spreche dich mit den Shopinhabern individuell ab.

Wer versendet die Produkte?2022-06-03T10:31:04+02:00

Die Produkte, die du in unserem kredo Maat bestellst, werden direkt von dem jeweiligen Laden selbst versendet. Solltest Du Fragen zum Versandablauf, den Versandkosten oder ähnlichem haben, wende Dich bitte direkt an den/die Verkäufer:in.

Wie bestelle ich Produkte im kredo Maat?2022-06-03T10:28:04+02:00

Wenn Du ein Produkt angeklickt hast, kannst du es in den Warenkorb legen. Anschließend kannst Du ganz einfach „weiter einkaufen“.

Können Produkte auch international versandt werden?2022-06-03T10:29:40+02:00

Das ist derzeit leider über unseren Shop nicht möglich.

Kann ich auch mit meinem Handy im kredo Maat einkaufen?2022-06-03T09:14:35+02:00

Ja klar, das ist möglich! Unsere Shop-Seite ist für Mobil optimiert.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu einem Produkt / zur Lieferung habe?2022-06-03T10:32:28+02:00

In diesem Fall meldest Du Dich am besten direkt bei dem/der Verkäufer:in. Da jede/r Anbieter:in für den Shop selbst zuständig ist und sich um Shop-Pflege, Bereitstellung und Versand kümmert, können diese dir schneller produkt- oder lieferspezifische Fragen beantworten.
Wenn Du Fragen zu unserer Plattform hast oder selbst Produkte anbieten möchtest, kontaktiere uns unter shop@kredo-magazin.de.

Gibt es Gutscheine für den kredo Maat?2022-06-03T09:38:03+02:00

Ja, Du kannst bei uns auch kredo Maat-Gutscheine einkaufen. Über unseren kredo-Produktbereich kannst Du Dir einen Warenwert aussuchen. Möglich sind 20 Euro, 25 Euro, 50 Euro und 100 Euro. Falls Du Dir einen anderen Gutscheinwert wünscht oder sonstige Anliegen hast, melde Dich gerne via shop@kredo-magazin.de bei uns.

Gibt es bei euch auch Produkte im Sale?2022-06-03T10:06:36+02:00

Im kredo-Shop gibt es keine Sales, da wir mit dieser Online-Möglichkeit den Handel unterstützen wollen. Dafür gibt es regelmäßig Rabattcodes zu ergattern.

Kann ich meine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen?2022-06-03T10:29:04+02:00

Bei den meisten Produkten unserer Läden ist es möglich, das Paket an eine Packstation von DHL liefern zu lassen. Dafür musst Du die Adressdaten Deiner DHL Packstation wie folgt als Lieferadresse angeben:
• Als Straße, Hausnummer, PLZ und Stadt gibst du die Adresse der Packstation ein.
• In das zweite Adress-Zusatzfeld gibst du deine Postnummer ein.

Was mache ich, wenn mir ein Produkt gefällt, das aber ausverkauft ist?2022-06-03T10:27:02+02:00

Falls Dein Traumprodukt nicht mehr verfügbar ist, kontaktiere einfach den/die Anbieter:in. Mit ein bisschen Glück ist doch noch ein letztes Exemplar auf Lager oder die Einstellung „ausverkauft“ war ein Versehen. Und auch, wenn das Produkt wirklich vergriffen ist, gibt es oft die Möglichkeit, es nachzubestellen. Andernfalls geben Dir die Händler sicher gerne Bescheid, wenn das Produkt wieder verfügbar ist oder bieten Dir eine Alternative an. Nachfragen lohnt sich! Wenn du unsicher bist, kannst Du auch jederzeit gerne uns kontaktieren. Maile uns einfach Dein Anliegen unter shop@kredo-magazin.de.

Wie kann ich Kontakt zum Team des kredo Maats aufnehmen?2022-06-03T10:31:24+02:00

Wir freuen uns immer über Dein Feedback und beantworten Deine Fragen möglichst schnell. Um mit uns in Kontakt zu treten ruf uns einfach unter 02151 6547164 an oder schreib uns eine Mail an shop@kredo-magazin.de auf unserer Seite.

Sind meine Daten im kredo Maat sicher?2022-06-03T09:32:59+02:00

Uns ist Deine Privatsphäre sehr wichtig. Deshalb gehen wir nicht nur sehr sorgsam mit Deinen Daten um, sondern schützen sie aktiv und geben sie nicht an Dritte weiter. Mehr zu unserer Datenschutzerklärung erfährst Du HIER.

Gibt es einen Newsletter und wie kann ich ihn abonnieren?2022-06-03T09:38:34+02:00

Unser kredo-Newsletter informiert Dich nicht nur über Neuheiten aus dem Shop, sondern liefert Dir auch regelmäßig spannenden neue Geschichten aus der Redaktion sowie Event- und Freizeittipps aus Krefeld.
Anmelden kannst Du Dich unter www.kredo2go.de 
Hier trägst Du Deine Mailadresse und Deinen Namen ein und erhältst von uns eine Mail, mit Bestätigungslink. Noch einmal klicken: Fertig.
Wenn Du unsere digitale Post wieder abbestellen möchtest, kannst Du das jederzeit im unteren Bereich des Newsletters tun. Dort gibt es die Option „…hier kostenlos abbestellen“.

Kann ich Bestellungen nur aufgeben, wenn ich ein Benutzerkonto registriert habe oder ist das Bestellen auch als Gast möglich?2022-06-03T09:35:52+02:00

In unserem Shop sind beide Optionen möglich. Du kannst über ein Gast-Konto bestellen oder Dich registrieren. Die Registrierung bietet Dir den Vorteil, dass Deine Kontaktdaten für die nächste Bestellung gespeichert sind und auch Deine gespeicherten Lieblingsprodukte immer wieder für Dich aufrufbar sind.

Titel

Nach oben