fbpx
schoenes

Reno Müller Veranstaltungen lädt auf die Rennbahn Farbenfroher „Herbstzauber“

Farbenfroher_Herbstzauber_Reno_Müller_Veranstaltungen
Advertorial

Es ist wieder so weit: Vom 7. bis 9. Oktober 2022 können sich Gourmets, Dekorationsfreudige, Kunstkenner und Modebewusste beim „Krefelder Herbstzauber“ ein paar schöne Stunden auf der Krefelder Galopprennbahn machen.

Farbenfroher „Herbstzauber“ 

“Never change a winning team” – mit diesem Vorsatz führte Trainer Alf Ramsey die englische Nationalmannschaft 1966 zum Gewinn der Weltmeisterschaft. Und auch heutzutage, mehr als 50 Jahre später, folgen zahlreiche Trainer Ramseys Leitsatz. Beim Familienunternehmen Reno Müller Veranstaltungen sieht man das ähnlich. Das bewährte Konzept bleibt bestehen. Im eingespielten Team hat die nächste Generation das Ruder übernommen: Tochter Isabel Bürgers und ihr Mann Philipp bilden seit dem 1. Juli 2022 die neue Geschäftsführung der „Reno Müller Veranstaltungen GmbH & Co. KG“, ein seit 2004 bestehendes erfolgreiches Veranstaltungsunternehmen. 

Isabel und Philipp Bürgers platzieren auf der Planungskarte die Aussteller für den „Krefelder Herbstzauber“.

Von der Pike auf gelernt. Ein Familienunternehmen mit Herz & Seele. 

Bis 2003 war Reno Müller als Bankkaufmann in leitender Funktion tätig. Der lang gehegte Wunsch, den Übergang aus dem Beruf des Bankkaufmanns zu einem selbstständigen Kaufmann zu vollziehen, gelang gemeinsam mit seiner Frau Lydia 2004. Dabei motivierte die Mitorganisation von kleinen, regionalen Hochzeitsmessen, an denen Reno Müller mit seiner Oldtimervermietung auch als Aussteller teilnahm, die Entscheidung, im Veranstaltungsbereich Fuß zu fassen. Ein kurzer Blick zurück: März 2004 – ein Freitagvormittag auf dem Sprödentalplatz. Das Wetter ist durchwachsen, der Winter gibt sich noch nicht geschlagen. Wir sitzen im Zelt, wo die Pressekonferenz stattfindet zum Debüt der ersten Ausstellung „Krefelder Gartenwelt“. Liebevoll versorgt Lydia Müller die Anwesenden mit heißen Getränken. Bei der freundlichen Atmosphäre spürt man gleich, dass hier keine nüchterne Routine à la Messe-Großveranstaltung betrieben, sondern ein umsorgendes und service-orientiertes Miteinander gelebt wird. Das überträgt sich auf die gesamte Veranstaltung: Nach drei Tagen sind sowohl Aussteller wie Besucher begeistert vom Konzept. Die intensive Marktrecherche hat sich gelohnt: Der Grundstein für weitere „Lifestyle-Märkte“ ergänzt um Haus & Garten, Delikatessen und Accessoires, war gelegt. Heute – rund 18 Jahre später – ist „Reno Müller Veranstaltungen“ eine etablierte Marke. Ein zehnköpfiges Team präsentiert mittlerweile in sieben Städten zehn Ausstellungen. Zahlreiche Aussteller begleiten Events des Familienunternehmens von Beginn an. 

Das Unternehmensmotto: „Pars pro toto“. Jeder steht für das Ganze

„Bei mir war die frühe Anbindung an den elterlichen Betrieb prägend“, verrät uns Tochter Isabel und ergänzt: „Schon mit 13 Jahren habe ich vor Ort mit angepackt und ausgeholfen. Auch zu Hause waren die Märkte immer ein Thema. Nach meinem BWL-Studium habe ich zwei Jahre im Marketingbereich eines größeren Unternehmens gearbeitet. Und die Entscheidung zum Einstieg reifte immer mehr.“ Ihr Mann Philipp Bürgers teilt die Leidenschaft: „Ich hatte einen verantwortungsvollen Job im Zentraleinkauf. Den habe ich gekündigt, um im Familienunternehmen mitzumachen. Die Vielfältigkeit der Aufgaben, die ständige Abwechslung und die Gestaltungsmöglichkeiten in einer familiären Team-Atmosphäre machen echt Spaß und sind genau mein Ding.“ Schmunzelnd schildert er uns, wie er das erste Mal bei einer Veranstaltung vor mehr als 12 Jahren mitgeholfen hat. Beim Abbau der Veranstaltungen karrte sein Schwiegervater mit einem Bagger große Mengen Mulch heran – verzurrt in Kunststoffplanen: „Auf der Ladefläche des LKWs musste ich diese Mulch-Ballons öffnen. Und was geschah? Ich bekam jedes Mal riesige Mengen Mulch ins Gesicht. Nach diesen Prüfungen war ich ehrenhaft ins Team aufgenommen.“

Große Veränderungen sind zunächst nicht geplant, erläutert die Jungunternehmerin: „Wir freuen uns, dass wir aktuell drei Auszubildende im Team haben. Den einzigartigen Markt-Charakter wollen wir gemeinsam weiter pflegen und Qualität und Attraktivität der Präsentationen stetig weiterentwickeln. Wir sind darauf bedacht, neben unseren langjährigen Ausstellern, auch immer rund 20 Prozent Neuaussteller bei jeder Veranstaltung  zu präsentieren. Dafür recherchieren wir ständig und schauen uns bundesweit zahlreiche Märkte an. Viel akquirieren brauchen wir nicht mehr. Man kennt uns, und daher werden wir meistens proaktiv von neuen Ausstellern angesprochen.“   

Schauen, schlendern, genießen… 

…und einen herrlichen Herbsttag auf sich wirken lassen. „So lautet das Motto vom Krefelder Herbstzauber im Oktober“, freut sich Isabel Bürgers. „Ausgewählte Anbieter präsentieren originelle Accessoires, handgefertigte Schmuckstücke und kleine Kunstschätze. Herbstliche Mode, wie zum Beispiel hochwertige Jacken aus Tweed, und viele herbstlich dekorierte Tische und Gedecke machen Lust auf die beginnende Jahreszeit. Gourmets kommen bei Delikatessen, exotischen Gewürzen, selbst gemachten Marmeladen und Chutneys, Käse und hochwertigen Weinen auf ihre Kosten.“ Wer seinen Garten herbst- und wintertauglich machen möchte, der findet neben winterharten Stauden und aromatischen Kräutern neue Inspirationen zur Gartengestaltung. Und da frische Luft bekanntlich den Appetit anregt, wird man im geselligen Biergarten kulinarisch verwöhnt, ob mit Flammlachs, Flammkuchen, hochwertigem Rindfleisch, vegetarischen Wraps oder einer leckeren Suppe. Augenzwinkernd ergänzt Isabel Bürgers: „Die Herren der Schöpfung brauchen sich keine Sorgen zu machen. Schwere Einkaufstaschen brauchen sie nicht zu schleppen. Unser Depotservice ermöglicht ein bequemes Abholen der Einkäufe mit dem PKW am Eingang.“ Die Vorfreude auf zauberhafte Herbstmomente steigt…



„Krefelder Herbstzauber“
An der Rennbahn 4

47800 Krefeld

Öffnungszeiten:
Freitag, 7. Oktober: 12-18 Uhr
Samstag, 8. Oktober: 10-18 Uhr
Sonntag, 9. Oktober: 10-18 Uhr

Eintrittspreise: 10 € pro Tageskarte

Online-Tickets unter: www.krefelder-herbstzauber.de

Kinder bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Angeleinte Hunde sind willkommen. 

Veranstalter:
Reno Müller Veranstaltungen GmbH & Co. KG
Bismarckplatz 14
47799 Krefeld