Neuigkeiten

Was beschäftigt uns jetzt?Was bereitet uns Kopfzerbrechen?Was gibt Grund zur Freude?Wie sehen Visionen für Krefeld aus?

Wir verknüpfen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Frisch aus der Redaktion

  • Der_Verein_für_Heimatkunde_und_das_Jahrbuch_die_Heimat

Der Verein für Heimatkunde und das Jahrbuch „Die Heimat“

Verfasst von: |27. November 2023|0 Kommentare

Der bekannte Philosoph und Mediziner Alexander Mitscherlich schrieb im Jahre 1965: „Heimat ist gewiss kein objektiver Tatbestand. Vielmehr lässt mich eine Fülle von Empfindungen mit einem Ort, einer Landschaft heimatlich verbunden sein, weil ich in ihr […] Erfahrungen gemacht habe, die mein Leben […] glückhaft bestimmt haben.“

kredo meets ART

Verfasst von: |20. September 2023|0 Kommentare

Das kredo ist bekannt für seinen klaren, minimalistischen Coverlook und das schlichte Typo-Logo. Dementsprechend haben wir auch unsere Aufsteller designt, ganz einfach: Schwarz mit weißem Logo. Doch wir stehen auch für eine bunte Vielfalt an Menschen und für eine Stadt, die nicht immer nur Schwarz und Weiß ist. Über die letzten Jahre durften wir uns wachsender Beliebtheit erfreuen. Das macht uns froh und stolz. Und: Es stellt uns vor die Notwendigkeit, unser kredo an noch mehr Orten verfügbar zu machen. In diesem Zuge hatten wir eine Idee: das kredo in Aufstellern zu präsentieren, gestaltet von genau den spannenden Kreativen, die wir in den vergangenen drei Jahren porträtiert und beschrieben haben. Wir freuen uns, euch in dieser Ausgabe vier fleißige Künstlerinnen und Künstler präsentieren zu dürfen, die sich mit ihren Ideen an unserer Aufsteller-Aktion beteiligt haben:

Weitere Beiträge durchstöbern

Neues zum Stadtjubiläum

Verfasst von: |7. März 2023|Advertorial, Neuigkeiten|0 Kommentare

2023 wird kein Jahr wie jedes andere – so viel steht fest. Während sich der Veranstaltungskalender immer weiter füllt und man sich den Terminplaner mit Erlebnissen vollpacken kann, braucht es an vielen Stellen im Hintergrund noch Unterstützer. Und dann wartet da auch noch das erste Großevent, bei dem viel heiße Luft im Wortsinn eine Rolle spielen wird… Ein kleines Update in Sachen Stadtgeburtstag:

Generationenwechsel bei IVT – Ilbertz Veranstaltungstechnik GmbH

Verfasst von: |3. Januar 2023|Advertorial, Highlight, Neuigkeiten|0 Kommentare

Zum Beginn des Jahres 2023 steht im Hause IVT – Ilbertz Veranstaltungstechnik GmbH ein Führungs- und Generationenwechsel an: Marco Werschbröck übernimmt die Geschäfte von Gregor Ilbertz und achtet dabei insbesondere auf Qualitäts- und Betriebssicherheit, möchte das Angebot zukünftig aber auch noch innovativer gestalten. Selbstverständlich wird er als zuständiger Ausbildungsleiter auch weiterhin für ausgezeichnete Lehre verantwortlich zeichnen.