fbpx
film-und-kinokultur

Mit Kind durchs wilde Kanada Abenteuer Yukon

Abenteuer_Yukon–Mit_Kind_durchs_wilde_Kanada

Am Donnerstag, den 10. November um 19:30 Uhr berichtet der bekannte Terra-X Moderator und Naturfilmer Andreas Kieling auf www.grenzgang.de/livestream live aus dem GRENZGANG-Studio von einer ganz besonderen Reise im Norden Amerikas: Entlang des Yukon in Gesellschaft seines Sohnes – und wilder Bären!

Abenteuer_Yukon–Mit_Kind_durchs_wilde_Kanada_Bär

Seit den 1990er Jahren reist Andreas Kieling nach Alaska, die grandiose Natur mit ihren faszinierenden Tierarten zieht ihn immer wieder in den Bann. Seine Liebe für diese Region fängt er in Dokumentationen ein, die durch nie gesehene Aufnahmen bestechen und seine Zuschauer elektrisieren. Und: Seine Bärenfilme aus Nordamerika machen ihn zu einem der populärsten Abenteurer Deutschlands.

Im Livestream berichtet er über eine ganz besondere Reise: Dieses Mal will er den Yukon erkunden, einen Fluss, der zur Legende geworden ist. Über 3.000 Kilometer, von den Quellen bis zur Mündung in die Beringsee. Auf der ersten Etappe begleitet ihn sein elf Jahre alter Sohn Erik.


Vater, Sohn und Hündin Cita kämpfen sich entlang alter Goldgräberpfade über tief verschneite Pässe in Richtung Yukon-Quellen. Fernab jeder Zivilisation graben sie Schneehöhlen zum Schutz gegen die Kälte, begegnen Elchen, Rentieren und Bären. Und in langen, einsamen Nächten erleben Erik und Andreas ein magisches Schauspiel: Polarlichter, die den Sternenhimmel in bunte Farben tauchen. Eine wunderbare Vater-Sohn-Geschichte, live erzählt auf dem Bildschirm!

Der Livestream ist barrierefrei ohne Anmeldung anzusehen und kostenlos. Freiwillige Beiträge zur Unterstützung der Live-Ausstrahlung sind willkommen.

Weitere Infos und Stream unter www.grenzgang.de/streams.


GRENZGANG Reise-Reportagen und Livestreams

Spannende Abenteuer in chaotischen Metropolen, kulturelle Begegnungen auf allen Kontinenten, halsbrecherische Expeditionen auf die höchsten Gipfel oder berührende Tiererlebnisse in den letzten Naturparadiesen unseres Erdballs – bei den Reise-Reportagen und Livestreams des Kölner Kulturveranstalters GRENZGANG sind die Zuschauer*innen für ein paar Stunden mit Kopf unterwegs, wenn Globetrotter*innen und Grenzgänger*innen hautnah und live auf Großleinwand oder Bildschirm von ihren weltweiten Erlebnissen und Erkenntnissen berichten.

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner