fbpx
kultur

...im Juli? Krefeld, was geht...

KunstImPuls: Das Auge ist eine Sonne
Donnerstag, 7. Juli 22, 17:00-21:00 Uhr, Haus Esters, Haus Lange

Beim KunstImPuls im Juli kann man die erlebnisorientierten Ausstellungen von Julio Le Parc und Adolf Luther intensiv erleben. Spannende Licht- und Bewegungsphänomene lassen die Besucher:innen staunen ; aber es wird auch wieder aktiv-kreativ, im Workshop „Optische Objekte selbstgemacht“. Für ein stimmungsvolles Programm sorgt die Band „Wir hatten was mit Björn“. Summer-Drinks und Gegrilltes von Dom‘s Catering & mobile Cocktailbar NRW rundet das Erlebnis ab.


AN ANALOGUE SUNDAY
Sonntag, 10. Juli 22, ab 15:00-22:00 Uhr, Schlachthof

DJ OSE lädt am Sonntag, den 10. Juli, ein, den Zauber organischer Musik von Vinyl zu erleben, „auf sehr guten Lautsprechern“. Felix Osebold selbst sucht aus, womit er zaubern wird, und greift dabei tief in die eigene Plattensammlung. Gäste seiner Veranstaltung dürfen sich auf Klänge zwischen brasilianischem Groove und Italo Disco freuen.


Werft 765 Open Air Kino: Dune
Freitag, 22. Juli 22, ab 20:00-23:00 Uhr, Werft Uerdingen, Tickets gibt’s HIER

An der Uerdinger Rheinwerft zeigt Karsten Bourdoux vom Primus-Kino auch dieses Jahr wieder eine bunte Mischung bester Kino-Unterhaltung. Mit dabei das Oscar-prämierte SciFi-Epos Dune. Im Jahre 10191 entbrennt ein gigantischer Machtkampf um die Vorherrschaft über das Galaktische Imperium der Menschheit: Aus diesem Grunde schickt der kosmische Imperator Shaddam IV Fürst Leto auf den unwirtlichen Wüstenplaneten Arrakis, wo monströse Sandwürmer leben, die eine mentale Droge namens Spice produzieren. Doch Letos Sohn Paul wird mit Hilfe der Droge zum Erlöser und Befreier der unterdrückten Wüstenplaneten-Bewohner im Kampf gegen Shaddams Truppen.


Daniel Romano´s Outfit & Carson McHone
Dienstag, 26. Juli 22, 20:00 Uhr, Kulturrampe

Selten findet man einen derart produktiven Musiker wie den Kanadier Daniel Romano. Allein mit seiner Band „Daniel Romano’s Outfit“ veröffentlichte er in den letzten zwei Jahren sieben Alben, dazu noch einmal so viele mit anderen Bands, dazu Soloalben.
Und dabei schafft er es, niemals langweilig zu werden. Mit Daniel Romano’s Outfit spielt er Rock im Stil der 60er und 70er Jahre, mal erinnert die Musik an Bob Dylan, dann wieder an Jefferson Airplane oder die Beatles zu ihrer „Sgt. Pepper“-Phase, dazu gesellt sich zwischendurch eine Orgel, die an die ganz frühen Deep Purple-Zeiten denken lässt. Dabei wirkt die Band aber zu keiner Zeit wie eine bloße Kopie, sondern schafft es stets, sich eine eigene Note zu bewahren.


Street Beach Festival – „Krefeld Karibisch“ 2022
Donnerstag, 28. Juli, bis Sonntag, 31. Juli 22, Dionysiusplatz

Vom 28. bis 31. Juli 2022 verwandelt sich der Dionysiusplatz in einen Open Air-Beachclub mit Karibik-Flair. Für das Sommerfeeling sorgen Cocktails, Palmen, Beachparty, Live-Musik, Street-Food und vieles mehr. Am Donnerstag beginnt das Karibik-Wochenende mit einem Opening ab 17:00 Uhr. DJ LATINO TOTAL sorgt ab 18:00 Uhr für lebendige Latino- und Dancehall-Musik. Auch am Freitag geht’s um 17:00 Uhr los. Diesmal mit Reggae-Musik von IRIEMAN ab 18:00 Uhr. Samstag wird es schon ab 13:00 Uhr lebendig, mit Dancehall, Pop und Reggae von ROUGHHOUSE und KP CREW. Der Sonntag ist mit einem Kinderprogramm ganz der Familie gewidmet: Hüpfburg, Kinderschminken und Sandmalerei sorgen für Abwechslung, KEV RASTA spielt ab 14:00 Uhr die passende Musik dazu.


Das historische Klärwerk öffnet für Besucher
Sonntag, 31. Juli 22, 11:00-17:00 Uhr, Rundweg, 47829 Krefeld

Am Sonntag, 31. Juli 2022, ist das Industriedenkmal historisches Klärwerk in Krefeld Uerdingen von 11:00 bis 17:00 Uhr für Besucher:innen geöffnet. Der Eintritt ist frei, Spenden an den Förderverein sind aber gerne gesehen. Einen geführten Rundgang mit 15 Stationen gibt es um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr. Bei gutem Wetter wird außerdem Kaffee im Klärgarten angeboten.

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner