Bruno Maul und Pascal Violo berichten im Livestream „Karawane der Menschlichkeit“ am 31. Oktober von ihrer Arbeit in Flüchtlingscamps.

Am Montag, den 31. Oktober um 19:30 Uhr berichten die Fotografen Bruno Maul und Pascal Violo auf www.grenzgang.de/livestream live aus dem GRENZGANG-Studio von ihrer bewundernswerten ehrenamtlichen Arbeit in Flüchtlingscamps am Rand von Europa – und von unvergesslichen Begegnungen, die das Herz berühren!

Die Fotografen Bruno Maul und Pascal Violo standen schon häufig mit ihren Reise-Reportagen auf der GRENZGANG- Bühne, aber nun geben sie erstmals Einblicke in ihre ehrenamtliche Arbeit als Helfer in verschiedenen Flüchtlingscamps an den Rändern Europas. Neben berührenden Erfahrungen mit Menschen, die aus ihrer Heimat flüchten mussten und vor einer ungewissen Zukunft stehen, berichten sie auch über die Herausforderungen ihrer Arbeit für den guten Zweck. Die Selbstlosigkeit der beiden Protagonisten und ihres Teams aus vielen, vielen Freiwilligen war für das GRENZGANG-Team ausschlaggebend, die Karawane der Menschlichkeit als Saisonprojekt zu unterstützen. Alle Erlöse des Livestreams fließen in die bewundernswerte Arbeit der Initiative.

Die Zuschauer*innen können im Chat ihre Fragen stellen und besondere Preise gewinnen. Der Livestream ist barrierefrei ohne Anmeldung anzusehen und kostenlos. Freiwillige Beiträge zur Unterstützung der Live-Ausstrahlung sind willkommen.

Weitere Infos unter www.grenzgang.de/streams.


GRENZGANG Reise-Reportagen und Livestreams

Spannende Abenteuer in chaotischen Metropolen, kulturelle Begegnungen auf allen Kontinenten, halsbrecherische Expeditionen auf die höchsten Gipfel oder berührende Tiererlebnisse in den letzten Naturparadiesen unseres Erdballs – bei den Reise-Reportagen und Livestreams des Kölner Kulturveranstalters GRENZGANG sind die Zuschauer*innen für ein paar Stunden mit Kopf unterwegs, wenn Globetrotter*innen und Grenzgänger*innen hautnah und live auf Großleinwand oder Bildschirm von ihren weltweiten Erlebnissen und Erkenntnissen berichten.

 

 

Über den/die Autor/in: Redaktion
Wir kennen Krefeld. Schon lange sind wir als Geschichten-Erzähler in unserer Stadt unterwegs und lassen uns gerne immer wieder von ihr und den Menschen, die hier wirken, überraschen. Nachdem wir knapp zehn Jahre lang als Teil des KR-ONE-Magazins Neugier, Begeisterung und Hingabe in Krefelds eigenes Magazin gesteckt haben, möchten wir diese Arbeit mit einem neuen Glaubenssatz fortführen.

Einen Kommentar hinterlassen

Dazugehörige Tags

Tags: , , , , , 0 Kommentare on Karawane der Menschlichkeit – An die Ränder EuropasVeröffentlicht am: 3. Oktober 2022Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2023273 WörterGesamte Aufrufe: 293Tägliche Aufrufe: 11,4 Minuten Lesezeit

Ähnliche Beiträge

Unsere aktuelle Ausgabe online lesen

Du möchtest das kredo-Magazin lesen, aber es muss nicht die Print-Version sein? Hier kannst Du Dir die neueste Ausgabe als PDF im Ganzen ansehen und kostenfrei herunterladen.

Teile diese Story

Wir kennen KrefeldWir glauben an KrefeldUNSER KREDO – KREFELD AUS ÜBERZEUGUNG

Titel

Nach oben