fbpx
leben

"Wir sind für den Kunden da!" Möbel Dahlmann

Möbel_Dahlmann_Einrichtungshaus_Esszimmer
Advertorial

Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht: Wir brauchen neue Möbel! Nach der langen Zeit des Daheimbleibens benötigen Wohnzimmer, Küche und auch der Garten dringend eine optische Auffrischung. Machen wir es uns schön und fangen mit einem Besuch beim sympathischen Einrichtungshaus Möbel Dahlmann in Kempen – St. Hubert an.

Schon beim Eintreten in die lichtdurchflutete Verkaufshalle empfängt uns ein Gefühl von wohnlicher Heimeligkeit, wir fühlen uns willkommen und zu Hause. Wo, wenn nicht hier, werden wir also fündig, um ebendieses Wohlgefühl für unsere eigenen vier Wände mithilfe der genau zu uns passenden Einrichtung zu erschaffen? Mit einem Lächeln durchstreifen wir die gut fünftausend Quadratmeter Fläche und unser neugieriges Auge weiß kaum, wo es verweilen soll. Immer wieder tut sich eine Nische auf, die Überraschendes wie Überzeugendes für jeden Geldbeutel bereithält. Wohnidee reiht sich an Interiordesign, Markenküche an Traumschlafstätte und Landhausstil an Maritimflair.

Und noch bevor wir Luft holen können, um unsere Fragen zu diesem Boxspringbett oder jenem Schranksystem zu stellen, begrüßen uns die freundlichen und fachkundigen Mitarbeiter. „Wir sind da, wo der Kunde uns braucht“, erläutert Curd Louis Dahlmann die Firmenphilosophie, die noch viel mehr ist, nämlich seine Lebenshaltung und die seines Bruders Axel, mit dem er gemeinsam das Familienunternehmen seit über vierzig Jahren in zweiter Generation führt.

Möbel_Dahlmann_Curd_Louis_Dahlmann_Porträt
Curd Louis Dahlmann

„Neben ihrer herausragenden Kenntnis der Branche zeichnet sich unser Team zum großen Teil auch durch seine langjährige Zugehörigkeit zum Betrieb aus“, ergänzt der kommunikative Mit-Eigentümer. „Die Jüngeren bekommen das unendliche Kümmern um den Kunden von den Älteren vorgelebt und übernehmen es wie selbstverständlich. Den Dank des Käufers spürst du ewig und drei Tage!“ Bei einer so engen Kundenbindung wundere es einen nicht, wenn man auf der Straße gegrüßt werde und noch Jahre später vom Kauf- und Verkaufserlebnis erzählt würde.

Individuell, stilvoll und mit großer Sorgfalt ausgewählt

Diese Zufriedenheit gibt der Familie Dahlmann Recht, sich nicht allein auf das Möbelhaus zu beschränken, sondern im großen Format zu expandieren, denn was 1957 in einer kleinen Scheune in St. Hubert begann, ist sechseinhalb Dekaden später zu einem regelrechten Wohnimperium gewachsen. Inzwischen umfasst das Unternehmen fünf Standorte am Niederrhein, zu denen auch die self-Baumärkte gehören.

Möbel_Dahlmann_Gartenmöbel

Vor diesem Hintergrund betont Curd Louis Dahlmann, dass bei ihm das Prinzip der kurzen Wege gelte: „Wir lassen keinen Kunden alleine, vermitteln von unserem Stammhaus auch an Schwester-Abteilungen und wenn es von Nöten ist, setzt sich der Chef auch immer persönlich bei den Herstellern für den Käufer ein.“ Die Liste eben dieser Hersteller liest sich wie das Who-is-Who der Einrichtungsindustrie: Neben Kollektionen von Marktführern wie Musterring, Küchen aus dem Hause Prisma oder Polstergarnituren der Marken Koinor und Puhlmann können insbesondere die Gartenmöbel überzeugen: „Diese beziehen wir im Eigenimport direkt per Containern aus den Herstellungsländern und sind somit unschlagbar in den Preisen“, sagt der herzliche Geschäftsinhaber.

Überhaupt legt man bei Möbel Dahlmann sehr viel Wert auf ein handverlesenes Sortiment, welches auf internationalen Messen zusammengestellt wird und bei dem weltgewandte Gestaltungen eine ebenso hohe Aufmerksamkeit bekommen wie Produkte Made in Germany.

Geht nicht gibt’s nicht

Seine Aufgabe und die seines über Jahrzehnte gewachsenen Teams sei es, der Dreh- und Angelpunkt zwischen den Produzenten und den Nutzern zu sein, erklärt Curd Louis Dahlmann und führt weiter aus: „Wir geben alles, um auch Sonderwünsche möglich zu machen. Wenn jemand die sprichwörtlichen ,karierten Maiglöckchen‘ haben will, finden wir sie für ihn!“, lacht er und berichtet in der ihm eigenen für sich einnehmenden Art von jüngst umgesetzten Individualvorstellungen bei einer TV-Bank. Das nicht zu übersehende spitzbübische Funkeln in seinen Augen verrät dabei mehr als seine Schilderungen es jemals könnten. Hier ist jemand mit Herz und Seele seinem Unternehmen verschrieben: seinem leistungsstarken Team, seinem ausgezeichneten Angebot – und allem voran seinem geschätzten Kunden. Und so verlassen wir Möbel Dahlmann nicht nur mit einem neuen Lieblingsstück für unser Inventar, sondern mit eben dem, auf dessen Suche wir das Geschäft betreten haben: Wir fühlen uns wohl, wir sind zu Hause – und wir kommen bestimmt wieder.


Möbel Dahlmann
Speefeld 4, 47906 Kempen – St. Hubert

moebel-dahlmann.de
02152/98660
info@moebel-dahlmann.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9.30 Uhr bis 19 Uhr, Samstag: 9.30 Uhr bis 16 Uhr

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner