fbpx
kultur

Zu Fuß um die halbe Welt Der Weltenwanderer

GRENZGANG_Der_Weltenwanderer_Zu_Fuß_um_die_hable_Welt_Gregor_Sieböck_Livestream

Am Sonntag, den 22. Mai 2022 um 20 Uhr berichtet Gregor Sieböck live aus dem GRENZGANG-Studio von einer unglaublichen Reise um die Welt – und von Erkenntnissen, die sein Leben veränderten!

Gregor Sieböck ist Welten-Wanderer. Und er ist ein Visionär. Sein Wander-Ziel: Das tausende Kilometer entfernte Japan! Auf dem Rücken ein Rucksack, in der Hand ein Wanderstock und im Herzen viele Träume – so startet Sieböck auf dem Jakobsweg, wandert durch Europa bis nach Portugal, dann weiter von der Südspitze Lateinamerikas bis hoch in die USA. Entlang der kalifornischen Highways erlebt er den Lärm und Geschwindigkeitsrausch der Moderne, bis er tatsächlich sein Ziel erreicht und in den japanischen Tempelanlagen die Stille längst vergangener Zeiten erlebt.

Sein Weg geht jedoch noch weiter: Er überquert den Pazifik und zieht dann durch die urtümliche Wildnis Neuseelands. Zeiten großer Einsamkeit, pure Lebensfreude, intensive Bekanntschaften, spirituelle Erkenntnisse und das Staunen über die Natur begleiten seinen Weg. Nach drei Jahren und 15.000 km ist der Welten-Wanderer wieder Zuhause. Kurz darauf bricht er wieder auf, diesmal aber ohne geografisches Ziel …

Der Livestream ist eine Hommage an das Leben und die Schönheit unserer Erde, die Wiederentdeckung der Einfachheit und des langsamen Reisens. Gregor Sieböck versteht es dabei, seine Zuschauer:innen in den Bann zu ziehen. Für die besonders Neugierigen gibt es im Chat parallel die Möglichkeit, Fragen zu stellen und besondere Preise zu gewinnen.

Weitere Infos unter www.grenzgang.de/streams.


GRENZGANG Reise-Reportagen und Livestreams

Expeditionen in unberührter Wildnis und Abenteuer auf den Straßen und in den Metropolen unseres Planeten – bei den Reise-Reportagen und Livestreams von GRENZGANG verreisen die Zuschauer:innen mit Kopf und Gefühlen, wenn Globetrotter:innen und Grenzgänger:innen hautnah und live auf Großleinwand oder Bildschirm von ihren weltweiten Erlebnissen und Erkenntnissen berichten. Direkt, authentisch und bewegend!

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner